CADAC Carri Chef 2 – DER GRILL

0
457

Der CADAC Carri Chef 2

Ja, ich weiss. Beim Thema Camping Grill gehen die Meinungen ebenso weit auseinander wie bei den Caravanmodellen, den besten Plätzen und natürlich auch der Frage, ob TV im Urlaub wichtig ist oder eben nicht. Und ich will auch gar nicht (laut) sagen, dass der CADAC Carri Chef 2 der geilste Grill der Welt ist. Vielleicht ist er das gar nicht. Aber er ist unser Grill. Und wir mögen ihn. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger. Und deshalb möchte ich ihn Dir hier an dieser Stelle vorstellen…

Wieso der CADAC Carri Chef 2?

Diese Frage ist für uns einfach zu beantworten. Er grillt und das macht er gut. Er easy auf- und abzubauen. Er ist groß genug für uns vier. Und er ist blau.

Aber der Reihe nach. Natürlich monieren einige tatsächlich seine Größe – denn was zusammengebaut groß ist, ist in Einzelteilen nicht viel kleiner. Du hast die drei Beine, das kleine plaste-elaste Ablagebrettchen, die Grill-Einheit des CADAC Carri Chef 2, den Windschutzring und natürlich die benötigten Aufsätze. Das Ganze benötigt Platz und hat Gewicht – keine Frage.

Da wir allerdings zum einen Platz im Wohnwagen als auch genügend Zuladung haben, fallen diese beiden Punkte bei uns nicht ins wortwörtliche Gewicht. Und so können und wollen wir uns viel mehr auf die Vorteile konzentrieren.

Zunächst ist der Aufbau – Du siehst es bereits im Video oben – wirklich schnell gemacht und auch relativ idiotensicher. Immerhin schaffe selbst ich es. Und dann muss es einfach sein. Beine dran, Ablagebrettchen rein, Ring drauf, gewünschte Grillauflage aufgelegt – fertig.

Fast zumindest, denn natürlich braucht ein Gasgrill – richtig – Gas. Also noch eine Gasflasche angeschlossen und dann ist gut. Denk dran, im Lieferumfang des Grills ist kein Druckminderer / Schlauch beiliegend! Und wenn wir schon beim Thema Gas sind, möchte ich Dich noch auf einen wichtigen Punkt hinweisen. Es gibt den CADAC Carri Chef 2 in zwei unterschiedlichen Ausführungen. Zum einen mit 30 mB Gasdruck, zum anderen mit 50. So verkauft das große O aus Holland die Geräte mit 50, Fritze Berger zum Beispiel Exemplare mit 30 mB. Warum? Keine Ahnung, interessiert mich aber auch nicht sonderlich.

Wichtig ist für Dich zu wissen:

solltest Du einen Gasanschluss am Wohnwagen haben, an dem Du den Grill betreiben möchtest, dann richte Dich auf jeden Fall nach diesem Anschluss. Wirst Du den CADAC Carri Chef 2 so wie wir betreiben, also mit einer normalen Gasflasche, dann kauf entsprechend Deines Grills auch den entsprechenden Gasdruckminderer. Ergibt Sinn, oder?

Der Betrieb und das Zubehör des CADAC Carri Chef 2

Kommen wir nun nach dem schweißtreibenden Aufbau zur schönsten Sache der Welt (naja, fast) – dem Grillen. Da ist Mann noch Mann. Fleisch in seiner wunderbarsten Form. Vielleicht auch mal eine Wurst. Selten Gemüse. So lieben wir es. Und mit Deinem neuen Grill bist Du auf alles gut vorbereitet.

Schauen wir uns daher am besten mal die unterschiedlichen Auflagen an. Du willst grillen? Gut, dafür gibt es zunächst die vollflächige Grillauflage. Geriffelt für das feine Muster auf Deinem Steak. Wie aus dem Steakhouse. Nur geiler.

Du willst halb Fleisch grillen und halb Gemüse oder ähnlich seltsame Dinge? Dann bist Du mit der halb halb Auflage super bedient? Soll es gar eine Paella werden? Nichts einfacher als das – greif zur Paella Pfanne. Und die Ausrede, dass Dir das Rezept fehlt, zählt nicht mehr, das findest Du nämlich hier.

Dein Urlaub führte Dich nach Spanien und Du vermisst eine ordentliche Pizza? Kann ich gut verstehen. Glücklicherweise gibt es natürlich auch den passenden Pizzastein für den CADAC Carri Chef 2. Drauf gesetzt, Pizza aufgelegt, Deckel drauf – Mama Mia, der hat sogar ein Thermometer integriert. Kochen im Topf? Natürlich gibt es auch einen Topfständer.

Genau genommen gibt es (fast) alles. Sogar eine Abdeckhaube.

Du merkst schon, in bin wirklich begeistert. Der CADAC Carri Chef 2 lässt sich – bzw. seine Grillauflagen – ordentlich reinigen. Auseinander gebaut lässt sich alles in einer mitgelieferten Tasche transportieren. Er hat eine gute Heiz- und somit Grillleistung. Du kannst ihn einfach zünden durch die automatische Piezozündung. Und ich wiederhole mich: er ist blau.

Nun läuft Dir schon das Wasser im Mund zusammen? Du bist auf der Suche nach einem soliden Grill, an dem Du und Deine Liebsten lange Freude haben werdet? Dann findest Du den CADAC Carri Chef 2 natürlich bei den bekannten Camping Ausstattern. Und beim großen A.

Hier findest Du ihn in allen möglichen Ausführungen und natürlich auch das entsprechende Zubehör.

Viel Spass mit Deinem neuen CADAC Carri Chef 2!

HINTERLASSE EINE ANTWORT ZU DIESEM ARTIKEL

Please enter your comment!
Please enter your name here