Schlafkomfort wie im Paradies mit dem Froli Star Mobil System

Vielleicht geht es Dir machmal auch so – man freut sich auf den Urlaub, die Zeit im Wohnwagen oder dem Camper, schönes Wetter, Ruhe und Ausruhen. Doch schon nach wenigen Tagen macht Dir der Rücken einen Strich durch die Rechnung. Schlechte & alte Matratzen und ausgeleierte Lattenroste bieten leider manchmal einfach ungute Schlafvoraussetzungen. Mit dem Froli Star Mobil System zum einfachen Nachrüsten bzw. Nachbessern gehört das alles der Vergangenheit an. Ich habe das System in meinem Knaus getestet – und bin hellauf begeistert…

Nachdem ich bei der Matratze den Anfang machte und die alten Teile auf ihre Reise in den örtlichen Werkstoffhof schickte, war bereits ein großer Schritt getan. Und doch – so endgültig zufrieden war ich noch nicht. Der alte Lattenrost knirscht. Er ist zweigeteilt und in der Mitte steht ein Mittelsteg ca. 2 cm höher als die Latten und somit hab ich den natürlich in der Nacht gerne im Kreuz. Lirumlarum – da musste noch mehr her.

Und so war es wohl Schicksal, dass ein User mein damaliges „neues Matratzen Video“ kommentierte und dabei den Hinweis auf das Froli Star Mobil System gab. Er hätte es schon lange und wäre hoch zufrieden. Also schnell YouTube angeworfen und mal schauen, was das denn so ist…

Froli Star Mobil System

Und dieses Froli Star Mobil System ist so einfach wie genial. Auf nahezu jedem Untergrund (sei es eine einfache Platte oder ein bestehender Lattenrost) lässt sich aus den kleinen Klickelementen die Basis für die folgenden Federelemente schaffen und dies auch für die Klassischerweise nicht immer genau rechteckigen Betten im Wohnwagen oder Wohnmobil.

Dabei ist das Zusammenstecken der Grundelemente und auch das Aufstecken der Federelemente wirklich kinderleicht und nach ein zwei Versuchen schnell gemacht. Für das ganze 140er Bett im Knaus benötigte ich in Summe weniger als eine Stunde.

Den besonderen Clou bilden dabei die drei unterschiedlichen Härtegrade. Dabei sind grundsätzlich zwei unterschiedliche Härten durch unterschiedliche Federelemente (dunkelblau ist härter und hellblau ist weicher) gegeben und einen weiteren Grad in Richtung härter erreichst Du durch das Einfügen der roten Spannkreuze, um zum Beispiel zur Lordosenunterstützung beizutragen.

Alles – wie immer von A bis Z – habe ich auf unserem YouTube Kanal in einem Video zusammengefasst. Natürlich inkl. des ersten Eindrucks nach der ersten Nacht auf dem Froli Star Mobil System. Von mir gibt es auf jeden Fall eine eindeutige Empfehlung dafür. Dein Rücken wird es Dir danken – und ausgeschlafen und fit ist der schönste Urlaub gleich noch schöner…

Viel Spass beim Basteln und dann … gute Nacht.

HINTERLASSE EINE ANTWORT ZU DIESEM ARTIKEL

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein