Die CamperPedia – alle Infos für Camping.

Vielleicht bist Du schon seit Jahren mit dem Wohnwagen unterwegs und hast bereits selbst unzählige Erfahrungen gemacht. Vielleicht bist Du aber auch Camping Neuling und suchst noch gezielt nach Infos für Camping und Caravaning. In unserer kleinen „CamperPedia“ wollen wir Dir zur Seite stehen, konkrete und detaillierte Information geben und Dich gleichzeitig unterhalten. Egal ob Du ein „alter Hase“ oder ein Camping Newbie bist. Wir glauben nämlich, dass Information und Unterhaltung sich nicht ausschliessen müssen.

Genau diese gefühlte Lücke schliessen wir mit diesen Seiten und insbesondere unseren Videos. Aktuell stecken wir noch in den Kinderschuhen. Aber sei Dir sicher – wir wachsen und arbeiten hart an dieser Seite. Denn wir haben ein bescheidenes Ziel – Happy Camping soll zu einer der besten deutschen Camping & Caravan Seiten im deutschsprachigen Raum werden.

Was hast Du damit zu tun?

Dafür benötigen wir Deine Hilfe. Du hast Feedback zu bereits vorhandenen Inhalten? Bitte immer her damit. Du möchtest etwas korrigieren, weil wir Schmarrn erzählen? Auch das lass uns bitte unbedingt wissen. Vielleicht findest Du einen bestimmten Inhalt ja auch gut? Dann freuen wir uns unfassbar, wenn Du ihn teilst. Dies ist nämlich ausdrücklich erwünscht…

Wir haben in den letzten fast 15 Jahren vor allem eines am Camping lieben gelernt. Camper bilden (meistens) eine tolle Community. Man hilft sich. Unterstützt sich. Und lernt so ganz wunderbare Menschen kennen. Daher sind wir der Meinung, dass dies auch im Internet eben genau so funktionieren kann. Dabei beobachten wir in vielen FaceBook Camper Gruppen manchmal das Gegenteil. Da gilt immer wieder mal nur die eigene Meinung. Andere werden als Dümmschwätzer hingestellt und manchmal gar beleidigt. Und genau das wollen wir hier nicht. Wir wollen hier, auf unserer Facebook Page und auf unserem Happy Camping YouTube Kanal eine gute Community erleben – eben eine, die sich gegenseitig unterstützt und wertvolle Infos für Camping & Caravaning bereit hält. Aktuell klappt genau das ganz wunderbar. Vielen herzlichen Dank auch dafür.

Nun jedoch lass uns einen Blick (gerne auch mehr!) auf die CamperPedia werfen und schauen, welche Infos für Camping schon jetzt bereit stehen. Hab ganz viel Spass beim Lesen!

Außensteckdose im Wohnwagen einbauen

Multisteckdose nachrüsten - schnell und einfach. So lange habe ich darauf hingefiebert und sie immer wieder schmerzlich vermisst - meine neue Außensteckdose, in Fachkreisen auch...

Folge uns auf diesen Kanälen