Servus und herzlich Willkommen beim Happy Camping – dem Online Portal über Camping und Caravaning.

Du findest bei uns Infos aus erster Hand, direkt von Campern für Camper. Seit mittlerweile knapp 15 Jahren sind wir mit unserem Zelt & Wohnwagen unterwegs und sammelten & sammeln so schier unendlich viele Erfahrungen. Viele gute und natürlich auch wenige weniger gute. Auf diesen Seiten wollen wir Dich daran teilhaben lassen und Dich unterhalten, inspirieren und vielleicht auch ein paar Anregungen zu eigenen Ausflügen geben. Aber solche Seiten gibt es wie Sand am Meer. Warum also noch eine?

Happy Camping – was ist das?

Es war einmal – so beginnen die schönsten Geschichten. Und so auch unsere.

Es war einmal ein Vorzelt Video, in dem Stefan ganz einfach nur den Aufbau seines Vorzeltes filmte und es bei YouTube ins Netz stellte. Dazu gesellte sich dann irgendwann die Idee einer FaceBook Gruppe zum Thema Camping.

Eigentlich ganz einfach… Niemand konnte damals ahnen, was dann folgte. Heute ist Happy Camping mit seinen unterschiedlichen sozialen Kanälen eines der größten und beliebtesten deutschsprachigen Camping Portale im Internet. Über 200 Videos stehen aktuell zu den unterschiedlichsten Themen bei YouTube bereit. Ca. 8000 Menschen tauschen sich bei Facebook respektvoll und informativ zu (fast) allen Fragen rund um unser liebstes Hobby aus. Melli und Stefan durften auf dem Caravan Salon 2019 in der Starterwelt in einigen Vorträgen Rede & Antwort stehen. Und am Ende des Tages sind vor allem die HC Treffen zu benennen, auf den wir raus aus der online Welt wieder einen Schritt in die Realität gehen, wo Menschen zu Freunden werden, fachsimpeln und unvergessliche Tage erleben.

Dazu kommen immer wieder kleine & auch mal größere Ideen wie die Happy Deals, tolle und nützliche Artikel in unserem HC Shop und sicherlich auch manchmal einfach nur ein kleines fernwehweckendes Bild auf unserem Instagram Account.

Was die Zukunft bringt? Wir wissen es nicht. Schon heute ist mehr geschehen als ich es mir jemals hab erträumen können. Aber eines ist sicher – wir haben noch ganz viele Ideen im Kopf, immer getreu des Mottos: von Campern für Camper.

Und bei dieser Reise wollen wir Dich mitnehmen. Mit Dir unseren Happy Spirit teilen. Dich ermutigen. Informieren. Und ein offenes Ohr für Deine Fragen haben. Wir freuen uns sehr, dass Du bei uns bist… Denn ohne Dich – ist das hier alles nichts.

Deswegen sagen wir Danke für Deinen Besuch und dann bis bald mal wieder, wenn es sicherlich wieder heißt: herzlich Willkommen bei Happy Camping und oder so.

Das Happy Camping Team

Stefan Günther

stefan@happycamping.info

Sebastian Biada

sebastian@happycamping.info

Melli Ebeling

Moderatorin / Redaktion

melli@happycamping.info

Community Ansprechpartner

Matze Hollnaicher

Moderator

matze@happycamping.info

André Kruschwitz

Moderator

andre@happycamping.info

Happy Camping Map

Nicole Schumann

Map Managerin

nicole@happycamping.info