Letzte Infos für das HC Süd Treffen OKT 2018

5
230

HC SÜD TREFFEN – letzte Infos

Die Woche des Süd Treffens hat begonnen und daher soll es Zeit für ein kleines letztes update sein, damit alle im Bilde sind und das Wochenende von Anfang an genießen können.

Die Anreise

Einige von uns reisen bereits schon in den kommenden Tagen an. Daher meine Bitte an alle, die schon vor Donnerstag ankommen. Bitte stellt Euch zunächst in den Kreis Nummer 7. Wir wollen zunächst in diesem den äußeren Ring „voll machen“. Zwar wurden uns bei der Reservierung Platznummern mitgeteilt, diese haben allerdings lediglich einen organisatorischen Hintergrund und sind nicht bindend.

Ich werde leider erst am Donnerstag Morgen dazukommen, da ich vorher noch beruflich eingebunden bin. Dafür gebe ich dann am DO Morgen Hackengas. 😉

Vor Ort entscheiden wir dann, wo wir unser Zelt aufstellen. Entweder hinter dem Kreis Nummer 7 am Rande oder vielleicht doch inmitten des Kreises 7 – Platz ist an beiden Stellen. Lasst uns das vor Ort und spontan entscheiden.

Sobald der erste Ring voll ist, beginnen wir anschließend mit dem Ring Nummer 3. Fakt ist, es ist Platz für alle vorhanden und niemand muss traurig wieder nach Hause fahren.

Der Aufbau

Sollte jemand Hilfe beim Aufbau des Wagens, Zeltes oder sonstigen Sachen haben – bitte laut rufen. Happys helfen einander und stehen zusammen. Eine ausdrückliche Bitte habe ich bzgl. des Partyzeltes. Dieses benötigt für den Aufbau einige Hände mehr, daher freue ich mich am DO Mittag auf viele helfende Hände, um das Zelt schnell aufzubauen.

Wir haben Licht und auch Musik dabei, jedoch hat vielleicht doch noch der ein oder andere eine Lichterkette oder eine Verlängerungskabel über, damit wir auch in Bad Feilnbach eine Location par excellence zaubern können.

Und wenn dann noch jemand einen Pavillon zur Verfügung stellen kann, wäre das toll toll toll…

Das Essen

Grundsätzlich verpflegt sich jeder erst mal selbst. Brötchen sind auf dem Platz nach Voranmeldung / Bestellung erhältlich. Und um das Abendessen am FR und auch am SA Abend wollen wir uns gemeinsam kümmern.

Am Freitag Abend wollen wir Grillen. Grillfleisch etc ist in Bad Feilnbach in den örtlichen Supermärkten erhältlich. Bei den beiden letzten Treffen haben einige von uns ein zwei kleine Salate spendiert, so dass jeder bei jedem irgendwie mitgegessen hat. Das hat gut funktioniert und wird sicher auch beim Süd Treffen toll klappen.

Die Wettervorhersagen unterscheiden sich von super bis – ihm – ausbaufähig. So haben wir für das Partyzelt Bierzeltgarnituren dabei, so dass wir im Zweifelsfall auch im Zelt essen können. Übrigens – das Zelt ist beheizt…! Damit die Grillmeister nicht im Regen stehen, wären die bereits angesprochenen Pavillons klasse. Unter diese können wir dann die Grills stellen und so wird niemand nass.

Am Samstag Abend ist dann Zeit für unser Happy Suppen Buffet. Darauf freue ich mich schon ganz besonders. Dabei spielt es keine Rolle, ob es die leckere Erbsensuppe, ein scharfes Chilli oder ein sonstiges Highlight ist – Hauptsache warm und lecker.

Dieser Abend bedarf sicherlich ein bisschen Orga – daher habe ich noch eine Bitte. Solltest Du etwas beisteuern wollen, schreibe doch bitte im unteren Kommentarfeld, was genau Du zaubern möchtest. Nicht dass wir 30 mal Chilli haben. 😉

Bevor ist es vergesse – ich mache die Saunasuppe…

Da bekanntlich Speis und Trank erst die Seele beisammen hält, haben wir natürlich auch wieder Fassbier im Ausschank. Dieses bieten wir zum Selbstkostenpreis von 1 Euro / Glas an. Bitte habt selbst (Plastik)Gläser 0,4 Liter dabei, denn wir haben keine Plastikbecher vor Ort. Die Umwelt dankt es uns. Für die Ausgabe des Bieres benötigt Ihr Biermarken, die Ihr ebenfalls bei Melli, André und mir kaufen könnt.

Sollte das Wetter wirklich nicht so richtig mitspielen wollen, werden wir sicherlich auch spontan noch über Glühwein nachdenken können.

Sonstiges & Wichtiges

Eure Rechnung für den Aufenthalt zahlt Ihr natürlich direkt bei der Rezeption. Und wenn wir schon bei zahlen sind: wir haben das Zelt und den Ofen und die Bierzeltgarnituren gemietet. Daher stellen wir im Zelt eine kleine Box auf, in die jeder einen kleinen Taler werfen darf. Wir werden es nicht als verpflichtend machen (fühlt sich für uns doof an!) und gleichwohl hoffen wir natürlich auf Eure Fairness.

Da auch immer die Frage nach unseren Stickern etc aufkommt. Natürlich bringe ich einiges mit – von Stickern über Lanyards bis hin zu den Tassen. Im Grunde haben ich alles dabei, lediglich die Deichselhauben lassen noch immer auf sich warten.

Weiter wollen wir natürlich auch wieder ein Video drehen und die Drohnen steigen lassen. Um rechtlich safe zu sein, habe ich Einverständniserklärungen dabei. Diese lassen wir uns bei der Ausgabe der Namensschilder (bei André, Melli und mir) unterschreiben. Solltest Du nicht auf Bildern und Videos zu sehen sein wollen, so markieren wir Dein Namensschild mit einem Punkt, so dass wir im Nachgang wissen, wen wir aus den Veröffentlichungen herauslassen sollen.

Nun sollte alles zumindest angerissen sein – und das Wochenende darf beginnen. Ich freu mich schon superdolle auf Euch und ein unvergessliches HC Süd Treffen!

Habt eine gute und sichere Anreise und bringt gutes Wetter mit. Bis bald!

5 KOMMENTARE

  1. Huhuuu….ich bringe auch die Lasershow vom Nord Treffen mit und einen Lichtertornado. Ausserdem koche ich dann einen großen Pott Chili con Carne. Liebe Grüße

HINTERLASSE EINE ANTWORT ZU DIESEM ARTIKEL

Please enter your comment!
Please enter your name here