HCNT20 – alle Neuigkeiten und aktuelle Infos

Servus Happys. Nun ist es endlich so weit – wir können in diesen merkwürdigen Zeiten endlich Neuigkeiten zum anstehenden HCNT20 – dem Happy Camping Nord Treffen am Stover Strand bekanntgeben.

Das Land Niedersachsen hat beschlossen, erst am 14.09.2020 über eine Anpassung der aktuellen Corona Hygiene Auflagen zu entscheiden und somit einen Tag nach unserem Treffen. Das bedeutet, dass wir uns nach den aktuellen Regeln zu verhalten haben.

Diese Regeln sind für jeden Teilnehmer unter diesem Link (niedersächsische Corona Verordnung) verpflichtend nachzulesen.

Corona Regeln

Für die Durchführung des Treffens gelten für uns insbesondere folgende Punkte:

  • Einhalten des Abstandes von 1,50 Meter untereinander.
  • wir werden kein Zelt aufstellen, sondern nutzen Pavillons ohne Seitenwände zum Wetterschutz. Sollte jemand noch einen weiteren Pavillon mitbringen wollen, so sind diese gerne gesehen.
  • Maximal dürfen 10 Personen gleichzeitig zusammenkommen.
  • wir müssen die persönlichen Daten (Name, Adresse, Telefonnummer, Datum / Uhrzeit) eines jeden Besuchers erfassen und drei Wochen aufheben. Dies gilt auch für Tagesbesucher.
  • Die Maximalteilnehmerzahl darf 1000 Personen nicht übersteigen, was uns nicht betreffen wird.
  • Tragen der Mund Nasen Bedeckungen bei Nutzung der sanitären Anlagen und in geschlossenen Räumen.
  • Die sanitären Anlagen werden regelmässig vom Campingplatz gereinigt und desinfiziert. Weiter stellen wir Desinfektionsmittel in Spendern zur Verfügung, welche bitte von allen Teilnehmern regelmässig genutzt werden.
  • Leider sind in unserem Bereich aktuell lediglich die WC Örtlichkeiten geöffnet. Die Duschen stehen auf dem Hauptplatz hinter dem Deich für jeden zur Verfügung.
  • Wir müssen uns vorbehalten, Teilnehmer, die diese Regeln missachten, sofort vom Treffen auszuschließen.
  • Einen Shop Verkauf von HC Artikeln werden wir leider nicht durchführen können.
  • Wenn das Wetter mitspielt, wollen wir am Samstag natürlich wieder die lange Grilltafel auf dem Deich zelebrieren – die dieses mal aufgrund des Mindestabstand zwischen den den Tischen noch ein wenig länger wird.

Auch für uns ist dieses Treffen und natürlich die Begleitumstände etwas spezielles. Wir sehen uns in der Verantwortung und sind uns dieser bewusst. Damit auch dieses Treffen für alle ein tolles Erlebnis wird und wir auch im Anschluss gerne auf die Tage am Stover Strand zurückblicken können, bitten wir Euch inständig, die benannten Regeln zu akzeptieren und nach ihnen zu handeln.

Teilnehmergebühr und letzte Schritte

Auch auf dem HCNT20 ist eine Teilnahmegebühr in Höhe von 15 Euro pro Erwachsenen (ab 16 Jahren) und 5 Euro pro Kind (von 6 bis 15 Jahren) zu begleichen. Die Möglichkeit dazu werden wir Anfang September 2020 in unserem Shop als „Produkte“ zur Verfügung stellen. Wir bitten Euch, darauf zurückzugreifen, um einen eventuellen Stau und eine daraus resultierende Menschenansammlung bei der Anmeldung zu vermeiden. Diese Pauschale gilt natürlich wie immer für das komplette Wochenende (DO bis SO).

Für die nötige Erfassung der persönlichen Daten nutzt bitte die Datenschutzerklärung (Einverständniserklärung zu Fotoaufnahmen und CORONA Maßnahmen), welche bitte von Euch bereits im Vorfeld ausgedruckt und ausgefüllt wird, um es dann bei der Anmeldung zum Treffen vor Ort an uns aushändigen zu können. Wir bauen an der Stelle sehr auf Eure Unterstützung.

Auch auf dem Nord Treffen werden wir ein kleines Programm haben. So dürfen wir uns zum Beispiel am Freitag auf einen Selbstverteidigungskurs für Groß und Klein oder auch auf eine Führung am Samstag durch die Hamburger Speicherstadt oder die schon legendäre Mini Disco freuen.

Die zunächst angedachte Bootstour durch den Hamburger Hafen haben wir leider wieder streichen müssen, da die Preise pro Kopf für eine Gruppenfahrt höher liegen als die Preise für Einzelbuchungen. Das klingt komisch – ist aber leider so.

Natürlich werden wir abends ein wenig Musik zur Unterhaltung anwerfen und sicher wird dann auch der ein oder andere (natürlich mit genügend Abstand) galant das Tanzbein schwingen.

Getränke werden wir auf diesem Treffen in Form von Flaschenbier und FlaschenRadler / Alster und Softgetränken für einen kleinen Taler zur Verfügung stellen. Auf gezapftes Bier und die so beliebten HC Becher verzichten wir aus gegebenen Anlass ganz bewusst. Für die „Bezahlung“ werden wieder die HC Chips / Wertmarken zur Verfügung stehen, die vor Ort bei uns in 10er Packungen erworben werden können.

Restplätze / Storno

In den letzten Wochen kamen natürlich einige Stornos rein – und diese nun freien Plätze wollen wir natürlich auch wieder zur Verfügung stellen. Dazu haben wir uns folgendes faire Prozedere überlegt.

Alle freien Plätze werden wir Anfang September in ein Losverfahren geben. Dazu werden wir auf der Homepage unser Gewinnspiel Tool nutzen. Jeder Happy, der gerne am Treffen dabei wäre, kann sich dann in diesem Gewinnspiel eintragen. An einem definierten Zeitpunkt lost dann der Computer die „Gewinner“ aus – die wir dann natürlich umgehend benachrichtigen werden. So vermeiden wir einen eventuellen Absturz des Servers… 😉

Die genauen Zeiten / Zeitpunkte geben wir natürlich bekannt.

Eine Bitte noch an alle, die in den letzten Wochen stornieren mussten: bitte achtet darauf, dass Ihr nicht nur uns, sondern auch den Platz darüber in Kenntnis gesetzt habt. Ist dies nicht geschehen, bitte schreibt dem Platz noch eine kurze Info dazu.

Fazit zum HCNT20

Ihr seht, es sind merkwürdige Zeiten und auch HC ist natürlich davon betroffen. Und doch wollen und werden wir das Beste aus der Situation machen. Mit ein wenig Sinn und Verstand und gegenseitiger Rücksichtnahme werden wir auch das HCNT20 zu einem tollen Treffen werden lassen können. Es werden wieder wunderbare Momente auf uns warten, neue Freundschaften entstehen und jeder wird für sich den Happy Spirit erleben können.

Darauf freuen wir uns. Sehr sogar.

Bald melden wir uns mit den letzten News und ToDos.
Danke für Eure Geduld.

 

HINTERLASSE EINE ANTWORT ZU DIESEM ARTIKEL

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein