Neuer Server – neues Glück

Nun ist es also endlich so weit, unsere Website liegt auf einem neuen Server und so können wir (und vor allem Sebastian) nun aufatmen und hoffentlich störungsfrei(er) in die digitale Zukunft gehen…

Was war geschehen? Sicherlich wissen die meisten von Euch, dass wir am letzten Wochenende mit den Reservierungen für das HCDT20 starten wollten. Leider (oder mittlerweile sag ich Gott sei Dank) hat uns unser Dienstleister an der Stelle einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht. War die Performance / die Ladegeschwindigkeit früher schon eher ausbaufähig, so ging der Server beim Ansturm von über 150 zeitgleich auf der Page verweilenden Happys dann absolut in die Knie und nichts ging mehr.

Spätestens jetzt mussten wir handeln – Sebastian hatte es bereits im Vorfeld so angemerkt. Ein neuer Anbieter musste her. Die kompletten Inhalte auf den neuen Webspace überspielt werden. Fehler ausgebessert. Die URL – also der eigentliche Name – auf den neuen Anbieter übertragen. Neue Mail Konten eingerichtet werden. Und dann hiess es testen testen testen. Geht alles?

Jetzt können wir (hoffentlich!) sagen: ja, alles funktioniert. Der Shop. Die Page. Der Verlinkungen. Alles.

Nun haben wir aber trotzdem noch eine Bitte an Dich. Solltest Du irgendwo etwas finden, was eben doch nicht klappt (ein toter Link, eine Fehlermeldung, ein …), lass es uns bitte wissen. Doch wir sind guter Dinge, dass wir in den letzten Stunden ausreichend getestet haben.

An dieser Stelle muss / will / möchte ich noch eines machen: Danke sagen.

Lieber Sebastian. Ich danke Dir von Herzen, dass Du in den letzten Tagen gefühlt 24/7 an den Aufgaben gebastelt hast. Neben Familie. Neben Job. Und das alles – einfach so. Denn auch Sebastian macht all dies, was wir HC nennen, nicht hauptberuflich. Sondern aus freien Stücken und weil er eben auch Bock auf diesen grandiosen Spirit hat.

Danke. Auch wenn dieses eine Wort nicht reicht. Ich hab Dich lieb.

Und nun – viel Spass beim Surfen. Heute. Und in der Zukunft. Für die wir nun sicherlich gut aufgestellt sind. Habt eine tolle & happy Zeit!

Euer

HINTERLASSE EINE ANTWORT ZU DIESEM ARTIKEL

Please enter your comment!
Please enter your name here