360 Grad Videos – jetzt bei Happy Camping

0
179

Eine neue videographische Zeitrechnung beginnt

Erinnerst Du Dich noch an die Zeit, in der Du als Videozuschauer stets durch das Auge der Kamera schauen musstest? Vielleicht fragst Du Dich nun auch „ja, wohin soll es denn sonst schauen?“ Die Antwort ist ganz einfach:

Schau doch einfach dorthin, wohin DU willst! Oben. Unten. Hinten. Rechts oder links. Es ist ab sofort Deine Entscheidung…

Was das heisst? Ok, eine kleine Erklärung. Früher hat man sich vor den PC, den Laptop, den TV oder das Handy gesetzt und einfach zugeschaut. Ab jetzt bist Du Dein Regisseur. Stell Dir einfach folgende Situation vor:

wir stehen filmisch einen neuen Wohnwagen vor. Halten die neue Insta360 ONE Kamera einfach in die Höhe oder stellen sie mittig in den Caravan. Und erzählen halt alle wichtigen Aspekte und Details. Aber Du, Du kannst nun selbst bestimmen, wohin Du blicken willst.

Dich interessiert aktuell das Heck oder vielleicht auch das Bett im Bug? Oder der Küchenbereich? Dann schau einfach hin…

Unsere YouTube Videos zu ausgewählten Themen – zB eben die Wohnwagen Vorstellung oder eine Campingplatzführung – werden zukünftig in 360 Grad aufgenommen. Und Du steuerst Deine Blickrichtung ganz einfach.

  • Am PC / Laptop nutzt Du einfach die Maus, um mit dieser und der gedrückten Maustaste nach oben / unten oder rechts / links schwenkst. Dein Blick wird folgen.
  • Am Handy oder Tablett kannst Du entweder per Finger Wischbewegung steuern oder aber auch ganz einfach, in dem Du einfach das Gerät in die gewünschte Richtung bewegst.
  • Oder – und nun wird es ganz wild – Du setzt Dir einfach eine sogenannte VR (virtual reality) Brille auf, in welche Du Dein Smartphone platziert hast und kannst nun fast wie im realen Leben einfach Deinen Kopf bewegen, um alles für Dich wichtige zu sehen.

Und das ist der absolute Wahnsinn! Wir sind völlig geflashed von diesen tollen, neuen und vor allem innovativen Möglichkeiten. Für Dich bedeutet dies, dass unsere entsprechenden Videos noch besser und informativer werden und wir Dich quasi live in die aktuellsten Wohnwagen Modelle oder auf die schönsten Campingplätze nehmen können.

Im oberen Video zeigen wir Dir de allerersten Versuch mit der neuen Kamera. Und ja, er ist leider etwas pixelig – ich hatte die falsche Einstellung drinnen. Die nächsten Videos kommen dann in sattem 4K – also scharf ohne Ende.

Nun freuen wir uns schon superdolle auf die kommenden Drehtage und natürlich auf die Resultate. Und – auf Dein Feedback! Wie findest Du diese neue Möglichkeiten? Schreib es doch gerne in die Kommentare unten…

Die Kamare findest Du natürlich beim großen A – denn vielleicht möchtest auch Du Deine zukünftigen Videos zeitgemäß aufnehmen.

HINTERLASSE EINE ANTWORT ZU DIESEM ARTIKEL

Please enter your comment!
Please enter your name here