Reisebericht – Ostern 2018 auf dem Campingplatz Zugspitze / Grainau

0
133

Campingresort Zugspitze – Perfect Camping Grainau

Die Zugspitze vor den Augen und Wellness vor der (Wohnwagen) Tür – das und noch einiges mehr bekommst Du auf dem Campingplatz Zugspitze Grainau – auch genannt Perfect Camping Zugspitze. Und genau diesen durften wir über Ostern 2018 besuchen. Was wir erlebt haben? Eine ganze Menge…

Die Anfahrt

Zunächst solltest Du natürlich wissen – wo ist denn dieser Platz? Oder diese komische Zugspitze, von der alle Menschen sprechen? Ganz einfach – genau hier:

Du fährst relativ entspannt über die A95 Richtung Süden – und stehst wahrscheinlich bei Eichenlohe im Stau. Gräm Dich nicht. Genau das machen 1000 andere nämlich auch. Täglich. Weiter geht es über die B2 und schließlich die B23 bis hinter Garmisch Partenkirchen. Nach ca. 1 Kilometer (naja, so ungefähr) siehst Du linksseitig ein kleines Einkaufsgebiet mit ALDI, ATU etc. Genau dahinter geht es dann links ab, um über eine ordentlich ausgebaute und doch s-kurvige Strasse bis zum Campingplatz zum kommen. Entspannung – keine Schweißperlen sind von Nöten, die Strasse ist breit genug.

Der Campingplatz Zugspitze Grainau

Du findest auf dem Campingplatz Zugspitze Grainau zum einen 75 „normale“ Stellplätze, die alle mit ordentlicher Größe und Strom und Wasser / Abwasser Anschlüssen daher kommen. Einige ausgewählte bieten Dir sogar noch einen Gasanschluss an – im Winter kann das zu entspannten und warmen Nächten führen. Und wer will das nicht?

Darüber hinaus kannst Du Dir auch einen Platz aus den 50 Premiumplätzen wählen und somit wie ein König Dein eigenes Sanitärhäuschen erobern. Was übrigens auch im Winter durchaus angenehm sein kann, wenn man bei minus 19 Grad nicht erst 265 Meter über den Platz rennen muss, um mal schnell eine kleine Erleichterung herbei zu führen.

Alle Plätze sind übrigens gut anzufahren und enges Rangieren sollte hier kein Thema sein. Entspannung also von Anfang an. Perfekt. Deswegen vielleicht auch perfect Camping. Da ist der Name wohl Programm…

Das absolute Highlight des Platzes – für uns zumindest – war neben der wundervollen Lage (ich wiederhole: Zugspitze!) der neue Wellness Bereich inkl. Chill Lounge und toller Saunen! Modern. Sauber. Richtig richtig cool! Bequeme Liegen. Zeitschriften. Tolles Ambiente. So darf Camping gerne auch sein.

Dazu gehört natürlich auch ein kleiner Kinderspielplatz, ein kleines Bistro und natürlich nettes Personal. All das haben wir auf dem Campingplatz Zugspitze Grainau finden können.

Möchtest Du etwas einkaufen? Dann darfst Du eines wissen. Es gibt keinen Kiosk. Waaaaas? werden einige rufen? Entspannung bitte. Direkt an der Auffahrt zum Platz findest Du – wie schon erwähnt – Einkaufsmöglichkeiten zur Genüge. Am hinteren Ende des Platzes führt übrigens ein kleiner Pattweg direkt dorthin. Muss man halt wissen.

Das gilt natürlich ebenso für die Tatsache, dass Hunde erlaubt sind. Kinder ebenso. Sehr liberal ist man also in Grainau.

Ausserdem – wenn abends mal der Hunger drückt – findest du auch unterhalb des Platzes der Schmölzer Wirt. Lecker kann er. Also unsere leise Empfehlung… Wenn man selbst kochen will: unsere Bolognese geht immer… Rezept gefällig? Klar – hier.

Die Umgebung

Manchmal – so schön der Platz auch ist – möchte man diesen sicherlich auch mal verlassen. Da bietet sich natürlich die Zugspitze an. Kann man machen. So wie 20989735 andere pro Tag auch. Oder man sagt – ach nö. Ich mach was anderes. So wie wir.

Zu empfehlen ist dann auf jeden Fall der Kletterpark in Garmisch. SEN SA TIO NELL. Von klein bis groß – hier findet jeder seinen Meister Parcours. So durfte ich ihn einmal mit der kleinen und einmal mit der großen Dame besuchen und hatte an beiden Tagen richtig viel Spass. Und ja, ich gebe es zu. Bei der 17 Meter Aktion hatte auch ich dann echt wackelige Knie und musste anschließend erst mal eine rauchen. Aber hey. 17 Meter. Das ist hoch!!!

Wenn dabei übrigens der Achselschweiss überhand nimmt, kühlt Euch anschliessend einfach im Alpspitz Wellenbad wieder ab. Das hat zwar einen grandiosen 70er Jahre Charme bis zum geht nicht mehr – und doch ist es ordentlich und vor allem für die Kids zu empfehlen.

Dass Du / Ihr natürlich auch in Garmisch und der Umgebung schier endlos viel unternehmen könnt, will ich gar nicht extra erwähnen. Skisprung Schanze. Partnach Klamm. Garmisch an sich. Hier könnt locker eine tolle Woche mit vielen vielen Aktivitäten füllen. Auch ohne auf die Ski steigen zu müssen.

Doch nun ernsthaft – was soll ich denn 1000 Wörter schreiben, wenn Du selbst ganz einfach einen Blick werfen kannst. Wie? Na hier… Viel Spass dabei. Und auch auf dem Campingplatz Zugspitze Grainau bei Garmisch.

 

HINTERLASSE EINE ANTWORT ZU DIESEM ARTIKEL

Please enter your comment!
Please enter your name here