Informationen zum Deutschland Treffen 2019

0
1965

HC Deutschland Treffen 2019 – die News

Servus Happys,

es ist mittlerweile bereits Mitte März, die Tage gehen gefühlt immer schneller ins Land und das 2. Deutschland Treffen der Happy Camping Gemeinde kommt immer näher und näher und näher. Und ich kann Euch sagen: wir sind schon super aufgeregt und voller Vorfreude auf die Tage Ende Mai 2019 in Kirchheim.

Natürlich können wir uns vorstellen, dass es Euch sicherlich absolut ähnlich geht. Immer wieder erreichen uns aktuell Mails und Messages zum Ablauf und den Details – und genau diese Infos wollen wir Euch hier nun endlich geben…

Anreise zum HC Treffen

Unser Areal im oberen Bereich des Campingplatzes Seepark in Kirchheim steht für uns bereits ab Montag, den 27.05.2019 bereit. Einige der Organisatoren werden ebenfalls schon Anfang der Woche anreisen, um möglichst viel Zeit mit happy Spirit geniessen zu dürfen.

Die Adresse für Eure Navis lautet Brunnenstraße 20, 36275 Kirchheim / Hessen – die GPS Koordinaten sind 50.8145 Breite / 9.5181 Länge.

Die Anfahrt erfolgt über die BAB 7 und die Abfahrt Kichheim über die Kreisstrasse 32 bis kurz nach Gershausen linkerhand der Parksee auftaucht. Der Campingplatz ist ausgeschildert und wir versuchen ausserdem aktuell noch, auch HC Wegweiser aufstellen zu dürfen, um Euch die Anreise so einfach wie möglich zu machen.

Um ganz auf Nummer sicher zu gehen, haben wir den Weg von der Autobahn bis zum Platz in diesem Youtube Video komplett in Zeitraffer gefilmt…

An der Schranke des Platzes meldet Ihr Euch zum Einchecken bitte mit Eurer bereits erfolgten Campingplatz Reservierung (!) an der Rezeption – bitte beachtet, dass das Treffen bereits ausgebucht ist!

Anschließend fahrt Ihr den Weg bergauf bis zur zweiten Schranke, die unseren Bereich vom restlichen Campingplatz abtrennt (siehe Bild oben). An dieser Schranke werden wir Euch ab Donnerstag persönlich in Empfang nehmen und mit Euch zusammen auf den Platz fahren, um Euch Euren Stellplatz zu zeigen und gerne auch beim Aufstellen zu helfen.

Darüber hinaus erhaltet Ihr beim HC Check-In von uns ein kleines Armband, welches wir alle bitte während der Tage des Treffens tragen. Damit können wir gewährleisten, dass wirklich „nur“ Happys auf unserem Areal Zutritt haben werden. Ausserdem werden diese Armbänder in zwei Farben bereitliegen.

Somit wollen wir schnell erkennen können, ob Ihr mit filmischen Aufnahmen für unsere Socialmedia Kanäle einverstanden seid – oder eben nicht. Die heutzutage notwendigen Datenschutzerklärungen (Bürokratie…) kannst Du bereits heute für Dich und Deine Mitreisenden direkt hier herunterladen und am besten ausgefüllt und unterschrieben mit zu „unserem“ Einchecken mitbringen. Natürlich besteht auch vor Ort noch die Möglichkeit, dies zu tun – aus Zeitgründen würden wir uns allerdings sehr darüber freuen, wenn diese bürokratische Aufgabe bereits erledigt wäre.

Achtung: die vom Betreiber vergebenen Platznummern haben keine Relevanz!

Solltet Ihr bereits Anfang der Woche anreisen, so habt bitte zwei Punkte im Kopf: zum einen werden wir bis zu 150 Gespanne erwarten, was zur Folge haben wird, dass wir nicht das „große Geraffel“ aufbauen können. Notfalls müssen die großen Vorzelte eingepackt bleiben.

Und zum anderen lasst den im unteren Bild markierten Bereich (neben unserem HC Partyzelt) bitte für die Organisatoren frei. Wir sind davon überzeugt, dass es für alle sinnvoll ist, alle Verantwortlichen an einer Stelle zu wissen, sollte jemand von Euch mal jemanden von uns suchen.

Wir werden den Platz dann nach Eurer jeweiligen Anreise nach und nach füllen, wobei wir den hinteren Bereich des Platzes (wenn erwünscht!) für die Familien mit kleineren Kids vorbehalten wollen, damit diese abends nicht von unserer Party in der Halle gestört werden und gut schlafen können.

Damit wir alle auch mit Strom versorgt sind, bringt bitte möglichst lange Stromkabel mit. Zwar sind eine Anzahl an Stromversorgungen / Versorgungssäulen auf dem Platz verteilt, manchmal können 25 Meter allerdings etwas zu kurz werden. Dazu habt im Kopf, dass der Strom exklusive ist und mit dem Betreiber bei Abreise abgerechnet wird. Ende Mai brauchen wir aber wohl auch noch keine Klimaanlagen, so dass die Kosten im Rahmen bleiben.

Uns stehen zwei Bereiche mit Sanitärcontainern zur Verfügung. Die Lage dieser Container könnt Ihr gut in diesem Bild (magenta markiert) erkennen.

Wir erwarten keine Luxusanlagen, sondern eine zweckmäßige Ausstattung inkl. WC und Duschen. Da wir vor allem am Wochenende eine riesige Anzahl an Happys sein werden, sollten einige sicherlich auch die wohnwageneigenen WCs nutzen, um Staus zu vermeiden… Natürlich steht auch dafür eine entsprechende Entsorgungsstation bereit.

Das Programm & die Workshops

Waren die letzten HC Treffen noch weniger mit einem Rahmenprogramm versehen, so haben wir uns für das Deutschland Treffen einige kleine Feinheiten einfallen lassen, von denen wir glauben, dass sie Euch richtig gut gefallen werden – passen sie doch klasse zum Camper und seinen Gepflogenheiten.

Werfen wir einen Blick auf das geplante Programm…

Anreise möglich ab Montag, 27.05.2019
In den ersten Tagen stehen die Zeichen auf die bewährte Selbstunterhaltung. Lernt Euch kennen, grillt, habt Spass und seid happy. Und Melli & Stefan sind auch bereits – spätestens am DI – vor Ort und freuen sich auf Eure Anwesenheit.

Donnerstag, 30.05.19
Offizielle Anreise der ersten Happys.

Ab 17.00 Uhr Aufbau der schon kultigen langen Happy Grill Tafel. Bringt Eure Grills, die Steaks, Burger und Würste mit, stellt die Tische aneinander und lacht und geniesst und habt Spass.

Ab 18.30 Uhr laden Melli, Sandra und Stefan die kleinen Happys zur Mini Disco!

Ab 19.00 Uhr werden wir zum ersten Mal mit unserem HC Song die Disco in der Partyhalle eröffnen. Musik, tanzen, lachen, happy sein. Bier und auch Softgetränke verkaufen wir zum Selbstkostenpreis – dafür nutzen wir wieder die bewährten Getränkemarken, die Ihr bei uns erwerben könnt.

Weil wir auf die Umwelt achten, bringt bitte eigene Gläser / Becher (0,3 Liter) mit, in denen wir die Getränke dann ausschenken. Dabei verzichtet bitte auf Behältnisse aus Glas.

Freitag, 31.05.19
Weitere Anreise der Happys.

Ab 09.30 Uhr besteht die Möglichkeit zum Besuch des Erlebnisbergwerkes Merkers. Markus aus unserer HC FaceBook Gruppe hat uns einen tollen Gruppentarif basteln lassen. Dazu hat er in der FaceBook Gruppe einen entsprechenden Post platzieren – 40 Plätze stehen in Summe für uns zur Verfügung. Dieser Besuch inklusive toller Führung im Stollen kostet 20 Euro pro Kopf und ist für Happys ab 10 Jahren möglich. Alle Interessierten wenden sich entweder bei Facebook direkt an Markus oder aber gerne auch per Mail bei mir. Diesen Ausflug müssen wir aus organisatorischen Gründen bis Ende April ´19 fix buchen.

Für den Nachmittag versuchen wir aktuell noch, auf der anliegenden Wasserski Anlage einen exklusiven HC Slot zu buchen, damit interessierte und (un)sportliche Happys schwungvoll übers Wasser gleiten können. Oder auch hinein…

Ab 17.00 Uhr wieder Aufbau der Happy Grill Tafel. Grill. Bier. Gute Laune. Happy eben. Ihr kennt das Spiel.

Ab 18.30 Uhr dürfen die Kleinen zeigen, ob sie die Mini Disco Tänze schon gut gelernt haben, wenn wir uns wieder mit den Kleinen im Partyzelt treffen.

Ab 19.00 Uhr geht die Party das nahtlos mit den großen Happys weiter. Bei mittlerweile ca. 350 Menschen stehen noch ganz viele neue Bekanntschaften und spannende Gespräche an… Wahnsinn. Wahnsinn. Wahnsinn.

Samstag, 01.06.19
Der Samstag steht ganz im Zeichen der organisierten Workshops. Wir sind absolut happy und auch ein ganz kleines bisschen stolz, dass wir richtig klasse Events auf die Beine stellen konnten:

BBQ Workshop – gemeinsam mit den Profis vom Grillfürst lassen wir uns in die Kunst des richtigen Grillen einführen. Dazu haben wir drei Durchgänge mit jeweils 15 Teilnehmern organisiert. Diese sind um 11.00-12.30 / 13.00-14.30 / 15.00-16.30 Uhr.

Erste Hilfe Kurs – auch hier haben wir mit Mark vom Erste Hilfe Schulungszentrum Fulda einen tollen Experten an unserer Seite, der mit uns gemeinsam auf die wichtigen Elemente der ersten Hilfe schaut und diese natürlich auch ausgiebig mit uns übt. Auch hier bieten wir drei Durchgänge mit bis zu 15 Teilnehmern an: 11.00-12.30 / 12.45-14.15 / 14.30-16.00 Uhr.

Caravan & Camper Technik – Alex & Benni von Wohnwagen Gérard laden zu kleinen Workshops á 60 Minuten zum Thema Caravan & Camper und stehen Euch Rede und Antwort bei Euren Fragen. Damit auch für jede Frage ausreichend Zeit bereit steht, begrenzen wir pro Durchgang die Teilnehmerzahl auf 10 Happys. Natürlich könnt Ihr die Beiden aber auch während der Tage gerne ansprechen, wenn Ihr eine spezielle Frage an die Experten habt. Die 60 minütigen Workshops beginnen jeweils um 11 Uhr, 13 Uhr und 15 Uhr.

NEU *** UPDATE *** NEU

Zu den bereits genannten Workshops konnten wir nun noch zwei weitere Highlights für das Treffen gewinnen: zum einen wird uns Christoph aus unserer FaceBook Happy Gruppe für unsere 4beinigen Freunde mit tollen Tipps und kleinen Übungen zur Seite stehen. Christoph selbst trainiert mit seinen beiden Rackern im ManTrailing und hat sicherlich viele Inspirationen zu Euren Fragen.

Ausserdem wird uns am kompletten Wochenende Jens von der Firma WIGO Zelte besuchen und am Samstag den ein oder anderen kleinen „Workshop“ zum Thema Vorzelte, Markisen & Co. anbieten. Aufgrund der Kurzfristigkeit werden wir diese kleinen Sessions spontan anbieten und nicht mit einem definierten Zeitrahmen ausstatten. Sollte also jemand von Euch Fragen zum Thema „alles rund ums Vorzelt“ haben, so findet Ihr die „Termine“ kurzfristig an unserem Info Point oder Ihr geht einfach auf Jens zu – er freut sich schon sehr auf Euch!

Ab 10.30 dürfen sich die kleinen Happys im Partyzelt auf ein tolles Kinderschminken mit Melli & Sandra freuen. Ausserdem folgt im Laufe des Tages noch ein lustiges und buntes T-Shirt bemalen und ein happy Drachen basteln für die Kleinen…

Ab 17.30 Uhr ist dann das Spanferkel fertig, welches den ganzen Tag vor dem Partyzelt zubereitet wurde. Lecker und knusprig wartet es auf die hungrigen Mäuler, die sich im Vorfeld ihre Portion für 7,50 Euro im Shop gesichert haben.

Für alle gilt dann wieder, raus die Tische und die längste HC Tafel ever ever ever zusammengestellt. Spanferkel, eigenes Grillgut und eine Menge gute Laune dürfen dann den Abend einläuten.

Ab 18.30 Uhr lassen dann die Kleinen wieder mit Melli, Sandra und Stefan die Hüften in der Mini Disco kreisen.

Ab 19.00 Uhr steigt schließlich die größte HC Party aller Zeiten, natürlich wieder eingeläutet mit dem Happy Camping Song. Bier und Softgetränke stehen selbstredend wieder – wie immer – zum Selbstkostenpreis bereit.

Sonntag, 02.06.19
Auch das schönste Fest ist irgendwann vorbei und so heisst es dann am Vormittag: zusammenpacken, in den Arm nehmen und nach Hause fahren. Sicherlich mit ganz vielen tollen Erinnerungen und neuen Bekanntschaften im Gepäck. Und vielleicht auch schon mit einer kleinen oder großen Vorfreude auf die kommenden HC Treffen…

Workshops und mehr buchen

Einige dieser kleinen Programmpunkte sind aufgrund ihrer Beschaffenheit leider in der maximalen Teilnehmerzahl beschränkt, so dass wir uns ein faires Prozedere haben einfallen lassen. Dieses möchte ich Euch kurz erläutern:

Ihr findet ab sofort in unserem Shop eine extra Rubrik – Deutschland Treffen 2019. Dort haben wir zum einen die unterschiedlichen Seminare kostenlos (!) eingepflegt und darüber hinaus auch den Unkostenbeitrag für das Treffen und den Beitrag für das Spanferkel aufgeführt.

Ihr könnt nun ab sofort im Shop Eure Seminarwünsche abgeben und die für Euch passenden Uhrzeiten reservieren – dies ist jeweils bei den Optionen möglich (Bild 3, Beispiel 1 Hilfe Kurs). Im gleichen Buchungsprozess bieten wir Euch an, bereits auch schon den kommunizierten Unkostenbeitrag von 10 Euro pro Erwachsenen und 2,50 Euro pro Kind für das komplette Wochenende zu begleichen. Und natürlich auch Deine Portion Spanferkel für 7,50 Euro inkl. Sauerkraut und Brot zu sichern (maximal 140!).

Sobald Ihr alles in den Warenkorb gelegt habt (Bild 4, Bestellung), könnt Ihr nun wie gewohnt ganz bequem die Bestellung abschicken und über PayPal bezahlen.

Wichtig: bitte bringt unbedingt die ausgedruckte Bestätigung der Bestellung zum HC Deutschland Treffen mit!

Ihr erhaltet dann bei der Begrüßung durch uns bei der Vorlage der ausgedruckten Bestätigung entsprechende Voucher für die Workshops und ggf. das Spanferkel, die Ihr dann entsprechend bei den Workshops und am Spanferkelgrill abgeben könnt.

So wollen wir gewährleisten, dass alle die gleichen Chancen haben, sich ihre gewünschten Plätze zu sichern und die erst am Freitag Anreisenden nicht leer ausgehen. Und wir sind uns sicher, dass Ihr dieses Prozedere ebenso begrüsst wie wir.

Ausserdem haben wir natürlich auch wieder ein spezielles Spezial Design für unsere HC Collection entworfen und hoffen, dass es Euch genau so gut gefällt wie uns. Immerhin ist es bereits fast schon gute Tradition, dass ein Treffen natürlich auch sein eigenes Shirt benötigt…

Ihr findet dieses Design natürlich für groß und klein und ganz klein, für Männlein und Weiblein und auf Shirts und Hoodies. Die Shirts findest Du, wie all unsere Happy Camping Collectionen, in unserem spreadshirt Shop. Viel Spass beim Stöbern!

Nochmals zusammengefasst.

Bitte bringt folgende Sachen zum Treffen mit:

  • Bestellbestätigung Unkostenbeitrag / Workshops (wichtig!)
  • Reservierungsbestätigung des Campingplatzes
  • die bereits ausgefüllte Datenschutzerklärung für jeden Teilnehmer
  • Stromkabel / Kabeltrommel in ausreichender Länge
  • Trinkbecher / Gläser (bitte möglichst kein Glas) in 0,3 bis 0,4 Liter Größe
  • Grill / Grillgut / Lebensmittel / Stühle / Tisch (Einkaufsmöglichkeiten sind im Ort in der Umgebung vorhanden!)
  • unendlich viel happy Spirit…

Wir haben zusätzlich ein PDF für Euch zusammengestellt, auf dem Du alle wichtigen Punkte nochmals kurz zusammengefasst wiederfindest. Dieses kannst Du hier bequem herunter laden.

Und nun bleibt uns nichts weiter übrig, als die restlichen Tage zu zählen, bis es dann endlich Richtung Kirchheim geht. Mit jedem Tag wird das Herzklopfen lauter und die Vorfreude größer. Wir hoffen auf ganz wundervolle und unvergessliche Tage für uns alle, schönes Wetter, eine Menge Sonnenschein und noch mehr gute Laune.

Der nächste Happy Camping Meilenstein steht vor uns – wir sind bereit. Und wir freuen uns unbeschreiblich auf Euch!

Euer Stefan und alle Mitorganisatoren (denen ich von Herzen für ihren Elan danke!).

HINTERLASSE EINE ANTWORT ZU DIESEM ARTIKEL

Please enter your comment!
Please enter your name here