HCDT20 – es geht los.

Happys – es ist soweit: die Buchungen für das Happy Camping Deutschland Treffen werden bald möglich sein. In diesem kurzen Artikel wollen wir Euch mitteilen, wie genau der Ablauf sein wird. Bitte lest die folgenden Zeilen aufmerksam durch, damit möglichst keine Fragen offen bleiben.

Eine Information schon an dieser Stelle: wir werden wieder auf dem Campingplatz in Kirchheim unser Treffen feiern. Doch im kommenden Jahr haben wir sowohl das obere Areal (wie beim letzten Mal) mit 120 Plätzen und dazu dann auch noch das untere Areal mit 80 Plätzen.

Wir werden uns wenn nötig wieder den Strom teilen, wir werden wieder die kleinen Sanitär Container vorfinden und wir werden wieder eng beisammen stehen. Dies muss jedem klar sein. Wer schon im Vorfeld sagt, dass ihm das zu wenig Komfort ist oder er den Strom nicht teilen möchte, der muss von einer Buchung leider absehen. Da aber auch beim letzten Treffen ca. 99 Prozent damit fein waren, wird dies auch im kommenden Jahr so sein.

Da einige von Euch zum ersten Mal dabei sein werden, darf ich kurz erklären, welcher Platz welche Vorteile haben wird. Auf dem oberen Bereich bist Du mittendrin. Es kann etwas lauter sein. Es ist etwas enger. Und „oben“ stehen lediglich Sani Container mit Dusche / WC bereit. Solltest Du Dich für den unteren Bereich entscheiden, darfst Du Dich auf etwas mehr Ruhe und ein richtiges Sanitär Gebäude freuen (welches natürlich von allen Gästen benutzt werden darf!) freuen… Für den Weg zum Partyzelt ist es unerheblich, dies liegt fast zentral in der Mitte beider Areale.

Die Kosten für das Treffen / Zeitraum des Treffens

Die Kosten für den Campingplatz liegen bei 23 Euro pro Nacht für ein Gespann / Zelt / Wohnmobil inklusive 2 Erwachsene. Jede weitere Person ab 3 Jahre wird pro Nacht mit 3,00 Euro berechnet, jeder Hund mit 2,00 Euro.

Strom wird nach Verbrauch 0,60 Euro pro kWh kosten.

Der Campingplatz erwartet eine Anzahlung in Höhe von 35 Euro, dazu unten dann mehr.

Das HCDT20 startet offiziell am Donnerstag, den 21.05.2020 und endet am Sonntag, den 24.05.2020. Der Platz als solches öffnet seine Pforten für uns bereits am Dienstag, den 19.05.2020. Habt bitte im Kopf, dass dann noch kein Programm / Getränkeverkauf etc stattfinden wird. All dies startet am Donnerstag.

Eine Anreise ist möglich ab 15 Uhr bis 22 Uhr abends. Die Abreise von 7 Uhr bis 12 Uhr.

Schritt 1 – die Platzbuchung bei HC

Am kommenden Sonntag, den 20.10.2019 wird ab 18 Uhr in unserem Shop ein „Artikel“ freigeschaltet werden – HCDT20 Stellplatz. Dieser Artikel wird mit 0,00 Euro eingestellt werden und das in zwei Varianten: Platz oben (120 Plätze) und Platz unten (80 Plätze).

Möchtest Du am HCDT20 teilnehmen, „kaufe“ bitte über die Bestellung im Shop den entsprechen Bereich. Achtung – dafür ist PayPal nötig und nein, es gibt keine andere Möglichkeit.

In dieser Bestellung bitte nur die Platzbuchung vornehmen, keinen Sticker etc dabei ordern, damit für uns der Ablauf möglichst einfach bleibt. Vielen Dank!

Nach erfolgreicher Order bekommst Du eine Bestellbestätigung mit einer Bestellnummer. Diese benötigst Du nun im zweiten Schritt.

Schritt 2 – die Reservierung beim Campingplatz

Anschließend kontaktierst Du bitte den Campingplatz Seepark per Mail unter info@campseepark.de. In dieser Mail buchst Du direkt beim Platz mit Angabe von Personenanzahl, ggf. Hund(e) und dem gewünschten Zeitraum Deine Teilnahme.

Ausserdem gibst Du bitte die Happy Camping Shop Bestellnummer an. So wissen wir und der Betreiber, dass sowohl bei uns als auch bei ihm die Buchung eingegangen ist und wir werden so immer den Überblick behalten.

Der Campingplatz wird Dir nun möglichst zeitnah per Mail antworten und Dir die Bankverbindung (Überweisung!) mitteilen, auf die Du dann die Anzahlung für den Platz (35 Euro) vornimmst. Ich werde mit dem Betreiber regelmäßig in Kontakt stehen, damit auch ich weiß, wer diese Anzahlung vorgenommen hat und wer noch nicht. Bitte habt ggf ein wenig Geduld, mutmaßlich werden viele Mails in Kirchheim eingehen…

Somit ist nun Dein Platz und somit Deine Teilnahme beim HCDT20 bereits in trockenen Tüchern. Das ist doch schon mal klasse! Es geht aber dann noch etwas weiter…

Schritt 3 – die Buchung der Personen und der Workshops

Sobald wir unsere strukturellen Hausaufgaben gemacht haben und auch alle Workshops und Überraschungen stehen, werden wir eine zweite Buchungswelle eröffnen. Das allerdings kann / wird noch ein paar Wochen dauern – gut Ding will Weile haben.

In dieser zweiten Buchungswelle werden wir dann im Shop weitere „Artikel“ zum Treffen anlegen. Zum einen die Kostenpauschale für Erwachsene (15 Euro) und Kids von 6 bis 16 Jahren (5 Euro). Kleinere Kids sind natürlich frei, ältere gelten dann als erwachsen. Die Pauschale gilt natürlich für das komplette Wochenende, egal ob Du zwei, drei oder vier Tage dabei bist.

Und zum anderen natürlich die bereits bekannten Reservierungen für die Workshops, für kulinarische Highlights und ein zwei kleine Überraschungen.

Natürlich geben wir auch diesen Zeitpunkt im Vorfeld bekannt, so dass jeder auch die gleiche Chance hat, seinen Wunschworkshop zu reservieren.

Wichtig: natürlich sind nur die Happys berechtigt, diese Buchungen vorzunehmen, die einen Platz beim Treffen ergattern konnten und die die Anzahlung beim Campingplatz geleistet haben.

Und somit ist das Thema Buchung für HCDT20 auch schon erledigt. Eigentlich ganz einfach, oder…?

Um es nochmals zusammenzufassen:

  • Sonntag 20.10.2019 ab 18.00 Uhr – Buchung Deines Platzes bei HC im Shop
  • Mail an den Campingplatz Kirchheim inkl. Zeitraum und Personenanzahl und HC Bestellnummer (!)
  • Nach Antwort des Betreibers Überweisung der Anzahlung an den Platz
  • In einigen Wochen Buchung der Personen und Workshops wieder im HC Shop

Wir sind uns sicher, dass wir so die Anmeldung / Buchung für alle fair und einfach gestaltet haben und jeder die gleichen Chancen hat, seine Teilnahme am HCDT20 in Angriff zu nehmen.

Auf jeden Fall haben wir schon heute Herzklopfen und ein großes Lächeln der Vorfreude im Gesicht, wenn wir an diese Tage Ende Mai 2020 denken. Sie werden wieder wundervoll. Unvergesslich. Einfach … happy. Wir freuen uns auf Euch!

Solltest Du noch Fragen haben, bitte melde Dich gerne bei mir.

Nun wünsche ich Euch ein tolles Wochenende und sage mal leise: bis kommenden Sonntag in unserem Shop.

Dein

HINTERLASSE EINE ANTWORT ZU DIESEM ARTIKEL

Please enter your comment!
Please enter your name here