Lust & Laune beim HCDT20

Servus Happys.

2020 ist da und damit steht auch so ganz langsam das HCDT20 in den Startlöchern. Ok, zugegeben, ein paar Tage sind noch hin – und doch wollen wir Euch schon jetzt das angedachte Programm vorstellen. Wir sind uns sicher, die Vorfreude steigt damit noch ein klein wenig weiter an…

Natürlich – und das möchte ich nochmals betonen – kann jeder Happy auch „einfach nur“ die Zeit und neue & alte Bekanntschaften geniessen. Und doch glauben wir, ist für jeden Geschmack und natürlich Groß & Klein etwas dabei.

So haben wir für die Kids natürlich wieder die Mini Disco mit Sandra und Melli auf dem Plan, bei der die Kleinsten zeigen können, was in ihnen steckt. Ausserdem werden wir natürlich auch wieder T-Shirts bemalen und unserer Kreativität freien Lauf lassen können.  Neu beim HCDT20 ist ein Selbstverteidigungskurs für Kids, worüber wir uns mächtig freuen. Apropos freuen, nicht nur Melli freut sich sicherlich schon auf die Hüpfburg, auf der sich auch die Großen bestimmt mal austoben dürfen. Nicht vergessen möchte ich natürlich für die Kleinen die Möglichkeit, ein Musiktheater einzustudieren und die größeren Kleinen, sich im Quidditch auszutoben.

Damit wir alle auch gesättigt in den Samstag Abend und die große Happy Party starten können, wird tagsüber wieder das Spanferkel grillen, um abends saftig und lecker auf die Teller zu gelangen. Spanferkel ist nichts für Dich? Dann freu Dich auf die nächste Neuerung – wir haben dieses mal auch frisch geräucherte Forellen am Start, die am Samstag Abend frisch aus dem Ofen angeboten werden.

Aber nicht nur die Kids dürfen sich schon auf die Tage bei den Happys freuen, auch die Großen kommen garantiert auf ihre Kosten. Natürlich dürfen wir wie im letzten Jahr für die Technikworkshops wieder Benni Beste Mann von Wohnwagen Gérard begrüßen, der sich auch schon sehr auf Euch freut und sicherlich einige tolle Tipps im Gepäck hat. Daneben wird in diesem Jahr auch Sandra von WIGO dabei sein, die Fachfrau für Markisen und Vorzelte. Und auch Mark vom Erste Hilfe Zentrum Fulda steht mit seinen Erste Hilfe Workshops bereit.

Einen kleinen Einflug in das Neuro Linguistische Programmieren – kurz NLP – wird Stefan mit Interessierten unternehmen, um einige Tipps und Techniken zum besseren Emotionsmanagement auszuprobieren.

Und ganz praktisch (und an den nötigen Stellen auch theoretisch) wird es dann auch beim B96 Führerschein, den 8 Happys während des Treffens machen können.

Aber das HCDT wäre kein HCDT, wenn auch der Spass nicht zu kurz kommt. Und so haben wir auch wieder die angrenzende Wasserski Anlage exklusiv für uns reserviert, Musik und Party in der Festhalle, die lange Grilltafel und – ganz neu – die Happy Olympiade im Sinn. Ich freue mich schon sehr auf die lustigen Wettkämpfe, wenn Vierer-Teams in ganz unterschiedlichen Disziplinen gegeneinander antreten. Ganz sicher stellt auch das HC Team eine Mannschaft… Auf das Gewinner Team wartet eine ziemlich coole Überraschung – also strengt Euch an. 😉

Um Euch dabei zu unterstützen, bieten wir selbstverständlich wieder Gezapftes & SoftDrinks zum fairen Preis in der Partyhalle an – dieses mal serviert von zwei entzückenden jungen Damen aus Stefans Lieblingshotel in Fulda. Eine tolle und sehr charmante Unterstützung! Die Getränke Chips von den letzten Treffen gelten natürlich noch, also bringt sie wieder mit!

Auch kulturell ist in der Region Ost Hessen natürlich eine Menge zu erleben. Ganz tollkühne Happys haben die Möglichkeit, eine exklusive Führung durch das Besucherbergwerk in Merkers zu machen und tief unten in der Erde spannende Momente zu erleben.

Und wenn die Kids sich in Selbstverteidigung ausprobieren dürfen, so haben wir auch für die Damen einen speziellen Kurs im Angebot, in dem sie im wahrsten Sinne des Wortes ihre Abwehrkräfte stärken können.

Während die Damen schwitzen, sorgen die Herren der Schöpfung für die Nahrung – natürlich unter fachkundiger Anleitung beim BBQ Workshop. Übrigens, natürlich sind dort auch die weiblichen Happys gerne gesehen.

Ganz neu wird auch die Happy Camping Auktion sein, bei der wir ganz stilecht tolle Produkte aus dem Camping Zubehör unter den Hammer kommen lassen. Der Erlös davon übrigens geht 1:1 an einen guten Zweck.

Und das Beste – natürlich sind (fast) alle Workshops und Angebote wieder im „Unkostenbeitrag“ inkludiert, lediglich der B96, der Besuch des Bergwerkes und die Spanferkel / Forellen Portionen kommen bei den Teilnehmern noch zu einem sehr fairen Preis dazu…

Die Workshops haben wir für das HCDT20 auf den Freitag und den Samstag gelegt, um möglichst vielen die Chance auf einen Platz bei ihrem Lieblingsthema zu ermöglichen. Das Spanferkel und die Forellen warten dann am Samstag Abend auf uns, um die fast schon legendäre HC Party einzuläuten, auf der Melli & Stefan sicherlich auch kurz das Mikrofon in die Hand nehmen, um ein paar Worte zu HC zu verlieren. Vielleicht gibt es ja etwas Wichtiges zu verkünden…? 😉

Noch scheint das Treffen in ferner Zukunft. Aber wir alle wissen – die Tage gehen schnell ins Land und schon bald wird es in Kirchheim wieder heissen: Herzlich Willkommen bei Happy Camping und oder so.

Wir freuen uns schon unbeschreiblich auf die Tage mit Euch!

Euer

HINTERLASSE EINE ANTWORT ZU DIESEM ARTIKEL

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein