Hochwasser und viel Leid

Sommer 2021 – und wir Camper dürfen nach langer Zeit endlich wieder los. Viele von uns haben ihren wohl verdienten Urlaub gebucht und dann … kam das Wasser. Viele von uns haben die Bilder in den letzten Stunden im Fernsehen oder dem Internet gesehen – Bilder von zerstörten Häusern, Existenzen und eben auch von zerstörten Wohnwagen.

Und damit zerplatzen sicherlich gerade einige Urlaubsträume. Nun kam uns eine Idee. Und diese wollen wir mit Euch teilen.

Unser HC Charity Wohnwagen ist so langsam endlich einsatzbereit – Ende Juli wird der Bolide noch von außen auf Vordermann gebracht und dann kann er endlich auf seine ersten Reisen gehen.

Diese erste Reise – so unsere aktuellen Gedanken – soll eine kleine Familie mit ihm erleben. Eine kleine Familie, die in den letzten Stunden ihren Wohnwagen verloren hat und somit der geplante und gebuchte Urlaub ausfallen müsste.

Wir sind uns sicher, dass es genau davon mehr als eine gibt. Leider (!!) haben wir nur einen Charity Boliden. Aber immerhin haben wir einen. Und damit können wir bestimmt zumindest ein oder zwei Familien wieder etwas glücklicher werden lassen.

Wie wollen wir vorgehen? Wenn Du selbst betroffen bist oder eine solche Familie kennst, dann kontaktier uns bitte per Mail unter stefan@happycamping.info. Erzähl uns von Deiner Situation. Habt bitte im Kopf, wir sind keine Verleih Organisation. Wenn Du also (relativ) entspannt einen anderen Wohnwagen mieten kannst, dann greife bitte darauf zurück. Wir wollen wirklich denen helfen, die es sich eben ganz einfach nicht leisten können, zu einem Urlaub auch noch viel Geld für einen Mietwohnwagen in die Hand zu nehmen. Wir sind uns sicher, dass Ihr das versteht.

Weiter habt im Kopf – der Charity Wohnwagen steht bei Hameln / Niedersachsen. Und eben dort ist auch die Übergabe. Wer also aus München kommt und einen Urlaub in Italien gebucht hat – der wird den Weg über Hameln sicherlich nicht in Kauf nehmen wollen oder können.

Ansonsten ist der Wagen ausgestattet. Teller. Gläser. Vorzelt. Töpfe. Alles ist da. Und freut sich auf die erste Nutzung.

Sollten sich mehrere Familien bei uns melden, deren gebuchter Urlaub ausfallen müsste, dann müssen wir leider das Los entscheiden lassen. Daher ist uns schon heute bewusst, dass wir nicht jeden happy machen können. Aber wir wollen die Welt zumindest ein bisschen schöner werden lassen. Das ist unser Wunsch.

Also – wer soll ab ca. Anfang / Mitte August mit dem Wagen auf reisen gehen? Wir freuen uns auf Eure Mails.

Haltet den Kopf oben. Alles wird wieder gut. Ganz bestimmt.

HINTERLASSE EINE ANTWORT ZU DIESEM ARTIKEL

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein