Campingplatz Schwarzfelder Hof – Camping auf dem Bauernhof

0
823

Zufriedene Kids, entspannte Eltern – auf dem Campingplatz Schwarzfelder Hof bei Günzburg

Machen wir uns nichts vor – in auch in 2019 gilt die gute alte Prämisse „sind die Kids zufrieden, sind die Eltern es auch“ und so solltest Du für Deinen nächsten Urlaub durchaus mal den Campingplatz Schwarzfelder Hof bei Günzburg in Betracht ziehen.

Neben einem Bauernhof inkl. Tiere findest Du natürlich auch alle Annehmlichkeiten, die der Camper nicht missen möchte: saubere kleine Sanitäreinrichtungen, einen Kiosk & Imbiss und natürlich auch sehr sympathische Mitarbeiter. Was darüber hinaus zu erwarten ist, zeigen wir Dir in diesem kleinen Artikel…

Lage & Anfahrt des Campingplatz Schwarzfelder Hof

Du erreichst den Campingplatz Schwarzfelder Hof total bequem und entspannt über die BAB 8 / Abfahrt Leipheim und ca. 2 Kilometer über eine gut ausgebaute Landstrasse. Trotz der Nähe zur Autobahn ist diese nicht zu hören, was sicher von Bedeutung ist.

Die Adresse lautet Schwarzfelder Weg 3 in 89340 Leipheim. Die Telefonnummer ist die +49 (0)8221 / 7 26 28 und natürlich erreichst Du den Platz auch per Mail unter info@schwarzfelder-hof.de.

Auf den letzten Metern vor dem Campingplatz kannst Du zum Einchecken in der Rezeption Dein Gespann oder Deinen Camper kurz abstellen. Hier passen ca. 2-3 Gespanne kurzzeitig hin.

Ich persönlich finde die Anreise sehr entspannt, da auch der kurze Weg durch die Ortschaft Leipheim wirklich einfach zu fahren ist. Und somit sausen hier die ersten 5 von 5 möglichen Punkten ins Schwabenländle.

Ausstattung und Komfort

Ok, sind wir ehrlich – der Campingplatz Schwarzfelder Hof ist sicher kein Glamping Schicki Micki Platz. Und das will er auch gar nicht sein. Wer also Wellness, Saune und mehr sucht, wird hier nicht seinen Traumplatz vorfinden.

Wer allerdings auf einem absolut bodenständigen Campingplatz eine ganz besondere Zeit, insbesondere mit Kindern geniessen mag, der ist hier richtig. Zum einen steht natürlich der Bauernhof im Mittelpunkt. Landmaschinen. Tiere. Duft nach Natur. Mich hat es direkt zurück in meine Kindheit gebeamt, in der ich in den Ferien fast jeden Tag auf einem Bauernhof in unserem Dorf war, spielte, mithalf und einfach eine tolle Kindheit hatte.

Damit alle Camper ihren Urlaub hier auch wirklich geniessen können findest Du natürlich alle wichtigen Dinge. So stehen zwei Waschhäuser zur Verfügung (in Stosszeiten sollte man ein zwei drei Warteminuten einplanen!), ein kleiner (!) Kiosk mit Brötchenservice, ein kleiner Imbiss mit Gerichten von Currywurst bis zu Schnitzel, die Parzellen sind mit CEE Stromanschlüssen versehen und natürlich stehen auch Möglichkeiten zum Abwaschen und Wäsche Waschen bereit.

Einzig die Frisch und Abwasserversorgung ist nicht direkt auf den Parzellen / Stellplätzen gegeben. Erwähnen hingegen möchte ich aber auf jeden Fall noch, dass auch Urlauber ohne eigenen Camper oder Wohnwagen zu Gast sein können, immerhin stehen 5 Ferienwohnungen bereit, einige davon sogar direkt am Wasser des kleinen Sees.

In Summe dürfen wir hier galante 3,5 Sterne für die Ausstattung und den Komfort des Platzes vergeben.

Sauberkeit der Anlage

Schon früh morgens sind die guten Feen unterwegs und halten die Anlage und vor allem die Sanis weitestgehend super sauber. Zwar ist es nicht klinisch steril, jedoch fand ich alle relevanten Ecken des Platzes fast immer in einem vorbildlichen Zustand vor. Und auch wenn hier mal das Klopapier alle war oder dort der Mülleimer (fast) voll, so habe ich mich doch immer wohl fühlen können.

Und deswegen sind kurz und knapp 4 Sterne für die Sauberkeit fällig.

Freizeitaktivitäten auf und um den Platz

Ich will ehrlich sein – wer hier unter Langeweile zu leiden hat, dem ist sicher auch nicht mehr anders zu helfen. Allein auf dem Platz ist immer ein ganz besonderes Camper Spirit. Grillabende. Ponyreiten. In der Spielscheune mit Freunden spielen. Am See liegen. Beachvolleyball spielen.

Oder aber die Umgebung erkunden – so liegt das Legoland Günzburg nur einen Steinwurf entfernt. Oder die Stadt Ulm mit seinem berühmten Ulmer Münster. Oder oder oder.

Ich freue mich wirklich, dass ich hier für den Campingplatz Schwarzfelder Hof aus tiefstem Herzen 5 Sterne notieren durfte. Es war ein ganz besonderes Gefühl, dass ich in meiner Zeit auf dem Platz geniessen durfte…

Preis / Leistung

Natürlich ist es immer schwer, einen Platz in teuer oder günstig einzuordnen. Das subjektive Gefühl spielt sicher eine große Rolle. Ich habe Dir hier die Preisliste des Campingplatz Schwarzfelder Hof verlinkt – schau einfach, wie genau sich die Preise in Deiner Reisezeit verhalten.

Ich persönlich stand eine Nacht mit Wohnwagen / 1 Person / Strompauschale / Duschen ohne Zeitlimit für etwas unter 20 Euro auf dem Platz. Und ich empfand diesen Preis als absolut gerechtfertigt, denn schon lange habe ich nicht mehr diesen besonderen Spirit gespürt. Drillgeruch am Abend. Lachende Kinder. Und der Duft des Landes – es waren ganz wunderbare Stunden.

Und somit kann ich gar nicht anders und 5 satte Punkte für das Preis / Leistungsverhältnis bilden den goldenen Abschluss unserer kleinen Reise auf den Campingplatz Schwarzfelder Hof.

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Lage / Anfahrt
Ausstattung / Komfort
Sauberkeit
Freizeitaktivitäten
Preis / Leistung
Vorheriger ArtikelWir suchen Dich – als Campingplatz Tester
Nächster ArtikelCampingplatz Julianahoeve Renesse
Stefan packte quasi über Nacht der Campingvirus, dem er seit fast 15 Jahren verfallen ist. Heute liebt er die Nächte in seinem Knausi, die entschleunigten Fahrten über die Strassen und das Erkunden der großen und kleinen Plätze in der Nähe und der Ferne. Und er liebt es, davon in seinen Videos und Artikeln zu erzählen...

HINTERLASSE EINE ANTWORT ZU DIESEM ARTIKEL

Please enter your comment!
Please enter your name here