Campingplatz Demmelhof bei Bad Tölz – ein Bericht

0
390

Oase in wunderschöner Natur – der Campingplatz Demmelhof bei Bad Tölz

Familien, Sportbegeisterte, Naturliebhaber – sie alle werden auf dem Campingplatz  Demmelhof in der Nähe von Bad Tölz wunderbare und erlebnissreiche Tage erleben dürfen. Und so habe auch ich die Stunden vor Ort sehr genossen und konnte nicht anders – ich musste die Kamera herausholen und Euch von diesem Idyll berichten…

Das Resultat – seht Ihr wie immer im Video.

Lage und Anfahrt des Campingplatz Demmelhof

Du erreichst den Campingplatz Demmelhof sehr entspannt über die B472 östlich von Bad Tölz, die gut zu fahren ist. Lediglich die letzten 400 Meter führen über eine gut einsehbare aber doch schmale Strasse, um zum Platz zu gelangen. Aber sei entspannt, die Strasse ist gut zu fahren, da man sieh wirklich gut einsehen kann…

Die Adresse übrigens lautet: Stallau 148, 83646 Wackersberg. Telefonisch kannst Du den Platz unter der Nummer +49 8041 8121 erreichen oder natürlich auch per Mail unter der info@campingplatz-demmelhof.de

Super finde ich den Ankunftsbereich, da Du auch ein etwas grösseres Gespann entspannt und easy an der Zufahrtsstrasse / am Ankunftsbereich ohne Rangieren kurz zum Einchecken abstellen kannst. Alleine das gibt schon einen Daumen hoch.

Somit sammelt der Campingplatz Demmelhof direkt satte 4,5 Punkte in der Rubrik Lage & Anfahrt ein.

Ausstattung und Komfort

Du befindest Dich am Campingplatz Demmelhof auf einem alten und ehemaligen Bauernhof inmitten der bayrischen Idylle – einen Wellness Tempel wirst Du ergo auch nicht unbedingt erwarten. Auf was Du Dich aber auf jeden Fall freuen kannst: zweckmäßige sanitäre Anlagen, super viel Liebe zum Detail zB in der „Chill Area vor der Wirtschaft und auf dem Gelände überhaupt. Dazu bilden Attraktionen wie „Schlafen im Heu“  absolute Highlights und natürlich sind auch die wirklich aufmerksamen und gastfreundlichen Betreiber mehr als nur eine Erwähnung wert.

Daneben stehen aktuell acht Schlaffässer zur Verfügung und auch das neue Blockhaus für 8 Gäste ist absolut zu erwähnen. Dazu die Möglichkeit für die Kleinen, auch bei schlechtem Wetter in der Spiel“halle“ eine kurzweilige Zeit zu erleben. Nicht zu vergessen die Tiere – von Esel bis Pony, es ist eine ganze Menge zu entdecken.

Und … da bin ich mir sicher … auch in Zukunft werden immer wieder kleine oder auch größere Neuerungen auf dem Campingplatz Demmelhof die Gäste erfreuen. Zumindest durfte ich die Gastgeber Familie Demmel eben als genau das kennenlernen: GASTGEBER.

Daher gebe ich solide und absolut verdiente 4 Punkte bei Ausstattung und Komfort.

Sauberkeit der Anlage

Was soll ich lange drumherum reden? Satte 5 Punkte. Alles sauber, alles fein. Angefangen von den sanitären Anlagen bis zur Pflege des Platzes. Eben genau so wie der geneigte Camper es sich wünscht…

Freizeitaktivitäten auf und um den Platz

Manchmal bereue ich es ja, dass ich nicht der sportlichste Mensch der Welt bin. Hier hätte ich mich unendlich austoben können. Radl fahren. Wandern. Rafting. Klettern. Rodeln. Entdecken. Und das quasi ohne Ende.

Dazu eine schier unendliche Informationsquelle in Form der lieben Betreiber, die für jeden mehr als nur einen Tipp haben. Langeweile wirst Du rund um den Campingplatz Demmelhof vergeblich suchen – das kann ich Dir versprechen.

5 Punkte. Mit Sternchen. Zack.

Preis / Leistung

Für eine Nacht inkl. Strom zahlte ich nun knapp 20 Euro – das halte ich für fair und angemessen. Die komplette Preisliste findest Du direkt hier.

Für mich gibt es da nichts zu meckern und daher folgen natürlich auch hier 5 Punkte.

HINTERLASSE EINE ANTWORT ZU DIESEM ARTIKEL

Please enter your comment!
Please enter your name here